Skip to main content
2. Ludwigshafener Insellauf

2. Ludwigshafener Insellauf

Kochende Parkinsel

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am 25. August 2017 der 2. Ludwigshafener Insellauf für 4er-Teams statt und dank der freundlichen und zuvorkommenden Organisation, war es mir und ein paar Vereinskameraden der TSG Maxdorf sogar nach Meldeschluss sehr spontan möglich ein Vierer-Team für selbigen zu stellen.

Ein bunt gemischter Haufen bestehend aus Markus, Nicola, Andreas und mir, mit dem Ziel heute ein bisschen sportlichen Spaß zu haben. Natürlich strengt man sich trotzdem an, aber es ging uns nicht um eine gute Platzierung. Bei der starken Konkurrenz auch völlig undenkbar. Mit dem Ergebnis waren wir dennoch alle zufrieden. Ein bescheidener aber im oberen Feld liegender Platz 19 von 116.

 

Klasse Stimmung

Das wirklich Tolle an diesem Wettkampf ist, dass man vom Start- und Zielpunkt binnen 2 Minuten an nahezu jede Position der 4km Runde gelangen und andere Läufer kräftig anfeuern kann. Und genau so war es auch. Wer nicht gerade selbst den Staffelstab in der Hand über die Parkinsel beförderte, hat irgendwo auf der großen Wiese in der Mitte oder anderswo am Rand der Strecke einen Platz gefunden um seine Team-Kameraden und natürlich auch seine Mitstreiter anzufeuern. Jeder für Jeden – das war wirklich toll!

Sommer, Sonne, Sonnenschein Sturm

Mir fällt wirklich kein einziger Kritikpunkt ein, welchen man den Organisatoren vorwerfen könnte. Der Wettkampfbeutel war voll mit leckeren Nudelpaketen statt sinnloser Werbung und selbst auf den kurzen 4km gab es eine Versorgungsstelle, worüber sich bei diesen Temperaturen jeder Läufer unendlich gefreut hat. Mir hat die kurze Abkühlung bei Kilometer 2 den weiteren Lauf gerettet, denn ich hatte das Gefühl kurz vorm Gerinnen zu sein.

Einzig der sehr plötzlich aufkommende Sturm, welcher pünktlich zum Ende des Wettkampfs aufkam überschattete die schöne familiäre Stimmung ein wenig. Besonders leid tut es mir für die ganzen Aussteller und Sponsoren, welchen teilweise die Zelte davon geflogen sind. Für Launen der Natur kann natürlich niemand etwas – und so bleibt der Insellauf für mich eines meiner Saisonhighlights!

 

Urkunde Parkinsellauf

 

Eckdaten.

Zeit: 00:16:20.4

Pace: 04:05 min/km

Platz: 19

Kategorie: 14

Offizielles Ergebnis: coderesearch.com

Elapsed Time Moving Time Distance Average Speed Max Speed Elevation Gain
00:16:16 00:16:16 3.91 14.43 22.68 7.00
hours hours km km/h km/h meters

2 thoughts to “2. Ludwigshafener Insellauf”

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: