fbpx Skip to main content
#roadtoberlin2018 - Woche 10/16

Road to Berlin 10/16 – Berlin Marathon 2018

Woche 10 – wichtig für den Kopf

In Woche 10 habe ich zum aller ersten mal den Mann mit dem Hammer bezwungen. Über 35 Kilometer in einer Pace von 5:27 min/km. Endlich. Mein Kopf ist frei von Zweifel, meine Form wieder fast komplett zurück! Die 35 Kilometer gingen gut runter. So langsam freue ich mich richtig auf Berlin. Ich meine, das tue ich schon die ganze Zeit, aber jetzt eben so richtig. Jetzt wo ich weiß, dass ich auch im Ziel ankommen werde!

Das war sehr wichtig für meinen Kopf. Ab jetzt geht es mir nicht mehr darum, dass ich ankomme, sondern wie schnell 😉

Natürlich ist es mein erster Marathon und natürlich gehe ich nicht mit zu hohen Erwartungen an die Startlinie, aber die letzten 7 Kilometer schaffe ich – das weiß ich.

 

Schnelle Einheiten

Neben meinem aller ersten 35er war die Woche eigentlich zwar unspektakulär aber dafür etwas „schneller“ als sonst. Intervalle, Tempolauf, Tempodauerlauf. Ich merke, dass der Trainingsplan so langsam in die letzte Phase geht und ich nun schneller werden soll. Perfektes Timing, jetzt wo das Mindest stimmt! Los gehts!

 

 

 

 

 

 

Trainingseinheiten

Dienstag, 3x2000m in 4min/km (10km gesamt)

Donnerstag15km DL2

Freitag, 5km in 4:30 min/km

Sonntag, 35km GA1

 


Sponsoring

Auf dem Weg zu meinem ersten Marathon in Berlin und natürlich auch während dem Wettkampf selbst werde ich von BRAINEFFECT und CROWNHEALTH mit den nötigen Boostern, Energie-Riegeln, Vitaminen und vielem mehr unterstützt. Um welche Produkte es sich da genau handelt, werdet ihr im Laufe der nächsten 15 Wochen erfahren, wenn ich neutral darüber berichte, was bei mir an Wettkampf- und Trainingsnahrung gut funktioniert und was nicht. Gerne könnt ihr mir eine Nachricht schreiben und Fragen zu den Produkten stellen. Ich werde euch gerne beraten.

20% – Gutschein

Sowohl bei BRAINEFFECT als auch bei CROWNHEALTH bekommt ihr einen 20%-Rabattcode von mir für alle eure Einkäufe:

BRAINEFFECT: SEBASTIAN20

CROWNHEALTH: SEB20C

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: