Skip to main content
Parkinsellauf 2018, Ludwigshafen

Road to Berlin 13/16 – Berlin Marathon 2018

Woche 13 – Der Fuß meldet sich wieder

So kurz vorm Ziel. Und da ist er wieder. Der Schmerz im Fuß. Meine Sehne macht sich wieder bemerkbar. Ausgerechnet in der Woche des Trainingswettkampfs. Ich hätte meine Entlastungswoche vielleicht doch etwas ernster nehmen sollen. Aber philosophieren bringt mich jetzt nicht weiter. Beine hochlegen schon. Also schraube ich das Training diese Woche auf ein Mindestmaß zurück.

Einen progressiven 8km Lauf am Dienstag und eben den Trainingswettkampf am Donnerstag. Beim Parkinsellauf starte ich in 2 Staffeln. Einmal als Frontläufer und einmal als Endläufer. 2x4km – geplant in ca. 4 min/km. Einen genauen Rennbericht hierzu wird es natürlich auch noch geben 🙂

Auch wenn ich diese Woche recht wenig gelaufen bin, konnte ich in dem Wettkampf feststellen, dass sich die letzten Trainingswochen enorm bezahlt gemacht haben. Insbesondere auch die harten uns sehr schnellen Intervalle in der letzten Woche.

Die Schmerzen im Fuß wurden weder besser noch schlechter. Mal schauen, wie das nächste Woche ausschaut.



Trainingseinheiten

Dienstag, 8km progressiv

Donnerstag, Trainingswettkamp 1, 4km Trainingswettkamp 2, 4km


Sponsoring

Auf dem Weg zu meinem ersten Marathon in Berlin und natürlich auch während dem Wettkampf selbst werde ich von BRAINEFFECT und CROWNHEALTH mit den nötigen Boostern, Energie-Riegeln, Vitaminen und vielem mehr unterstützt. Um welche Produkte es sich da genau handelt, werdet ihr im Laufe der nächsten 15 Wochen erfahren, wenn ich neutral darüber berichte, was bei mir an Wettkampf- und Trainingsnahrung gut funktioniert und was nicht. Gerne könnt ihr mir eine Nachricht schreiben und Fragen zu den Produkten stellen. Ich werde euch gerne beraten.

20% – Gutschein

Sowohl bei BRAINEFFECT als auch bei CROWNHEALTH bekommt ihr einen 20%-Rabattcode von mir für alle eure Einkäufe:

BRAINEFFECT: SEBASTIAN20

CROWNHEALTH: SEB20C

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: