Skip to main content
Strohhutfestlauf 2018 in Frankenthal

Strohhutfestlauf Frankenthal 2018

In Frankenthal ist war Strohhutfest …

 

… und ich bin euch noch einen Rennbericht schuldig! Mittlerweile ist es 2 Monate her – aber besser spät als nie 🙂

Am 3. Juni war in meiner Heimatstadt Frankenthal der „legendäre“ Strohhutfestlauf. Nein, man muss nicht unbedingt mit einem Strohhut laufen, aber viele tun das. Ich selbst war allerdings voller Tatendrang und wollte nach meiner langen Verletzungspause heute endlich mal wieder ballern – Bei gefühlten 100°C in der prallen Sonne. Da stört so ein Hut natürlich nur.

Ihr ahnt wahrscheinlich schon, dass eine lange Trainingspause, Ehrgeiz und hohe Temperaturen keine gute Kombination ist.

Kurzum: Es war sportlich gesehen die reinste Katastrophe. Die (angeblichen) 5,5 km bin ich mit einem völlig eskalierten Durchschnittspuls von 187 bpm in 22:39 min gelaufen und habe es damit nur auf Platz 47 von 311 geschafft.

187 !!! Das ist eigentlich mein Maximalpuls. Dieser lag in diesem Rennen bei 195 bpm. Grund dafür war wohl meine nicht vernünftig auskurierte Erkältung in Kombination mit der brütenden Hitze.

Normalerweise bin ich in Sachen Gesundheit inzwischen wirklich sehr vorsichtig geworden, aber ich fühlte mich an dem Tag fit und auskuriert. Tatsächlich habe ich mich einige Tage später aber beim Kardiologen durchchecken lassen – zu groß die Angst eine Erkältung zu verschleppen.

Naja – Spaß hat es natürlich trotzdem gemacht – und darauf kommt es mir an.

Wie ist das bei euch? Nehmt ihr an Wettkämpfen für den Spaß teil oder weil ihr aufs Treppchen wollt?
Ich meine klar… Eine gute Platzierung bringt natürlich auch Spaß đŸ™‚

Die Teamwertung konnten wir mit meinem Verein – genau wie letztes Jahr – für uns entscheiden. Wenigstens etwas 😛

 

 

Urkunde Strohhutfestlauf Frankenthal 2018

Eckdaten.

Zeit: 22:37

Pace: 4:07 min/km

Platz: 47 von 311

Plat AK:  13 von 47

Offizielles Ergebnis: coderesearch.com

Elapsed Time Moving Time Distance Average Speed Max Speed Elevation Gain
00:22:39 00:22:39 5.03 4:30 2:7 9.00
hours hours km min/km min/km meters

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefÀllt das: