fbpx Skip to main content

URoP

United Runners of Pfalz – Der geilste Club der Welt.

Der Name des Teams entstand 1995 anlässlich des 24. Stundenlaufes in Fellbach bei Stuttgart. Es war nicht einfach zehn Verrückte für ein solches Event zu mobilisieren. Schließlich stellten die „United Runners of Pfalz“ eine Mannschaft von 8 Jungs verstärkt durch 2 Frauen, mehrheitlich kamen diese aus der schönen Pfalz. Und schon war der harte Kern der United Runners geboren. Seit diesem Tag tauchen bei vielen Sportereignissen die „United Runners of Pfalz“ immer wieder in den Ergebnislisten auf.

Mittlerweile sind die United Runners of Pfalz ein Club aus über 150 Läuferinnen und Läufer, Triathletinnen und Triathleten, ein eingeschworener Haufen, eine Sammelsurium verschiedenster Charaktere oder eben kurz: Der geilste Club der Welt!