fbpx Skip to main content
15. SRH Dämmermarathon Mannheim 2018

SRH Dämmermarathon 2018

Mannheim die Dritte

Vor drei Jahren hatte beim SRH Dämmer-Marathon in Mannheim mein Halbmarathon-Debut. Dieses Jahr bin ich die 21,0975 km quer durch Mannheim zum dritten Mal in Folge gelaufen.

Ursprünglich wollte ich dieses Jahr mit einem Ziel von unter 1:30h recht ambitioniert an den Start gehen. Mein verkorkster Saisonstart mit über 3 Monaten Krankheits- und Verletzungspause hat mir hierzu aber jede Grundlage genommen.

Natürlich kein Grund nicht an den Start zu gehen. Gelaufen wurde trotzdem. Und das mit jeder Menge Spaß mit den Club-Kollegen der United Runners of Pfalz als „Zugpferd“.

 

Pace-Maker

Viele Male standen mir Freunde als Pace-Maker zur Seite, wenn ich mal wieder eine neue persönliche Bestzeit aufstellen wollte. Heute war es mal an der Zeit, dass ich das Zugpferd spiele. Gleich mehrere der United Runners of Pfalz wollten heute die 2 Stunden-Marke knacken. Ich war zwar nicht mehr ganz in Form, aber die 2 Stunden müssten doch noch drin sein.

Leider habe ich meine Schäfchen, nach und nach, auf der Strecke verloren. Nur einer von anfangs fünf URoPs hat es mit mir ins Ziel geschafft. Ich habe alles versucht, sämtliche Motivations-Tricks aus der Schublade gezogen, gepeitscht, was das Zeug hält – leider erfolglos. Am Schluss haben dem schnellsten meiner Schäfchen weniger als 30 Sekunden gefehlt. Schade. Beim nächsten Mal klappt es aber sicher.

 

 

Fähnchen im Wind

Aus einer spontanen Laune heraus habe ich mich zusätzlich entschieden die Clubfahne über die gesamten 21 Kilometer in der Hand zu halten und Farbe-bekennend über den Rundkurs durch Mannheims Vororte sowie die Innenstadt zu marschieren.

Für jedes Foto von mir mit Flagge auf einem der Läuferportale oder in anderen online Medien sollte es einen Euro in die Clubkasse geben. Für einen Zeitungsartikel hätte ich sogar nochmal einen 10er extra springen lassen.

In die Zeitung habe ich es schlussendlich leider nicht geschafft. Macht aber auch gar nichts. Es wurden mehr als genug Bilder von mir gesichtet und die Clubkasse wird um gut 30€ von mir bereichert.

 

 

Urkunde SRH Dämmermarathon 2018 / Halbmarathon

Eckdaten.

Zeit: 2:00:45

Pace: 5:44 min/km

Platz: 1249 von 2914

Platz AK: 120 (M35)

Offizielles Ergebnis: raceresult.com

Elapsed Time Moving Time Distance Average Speed Max Speed Elevation Gain
02:00:44 02:00:12 21.38 5:39 2:49 27.00
hours hours km min/km min/km meters

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: