Skip to main content
Eulenlauf Friesenheim 2017

Eulenlauf Friesenheim 2017

Trainingswettkampf auf dem Weg zur Sub40

Dienstag, Feiertag, Wettkampftag! Heute gab es den ersten Trainingswettkampf auf dem Weg zur Sub40.

Um während des Trainingsplans immer wieder meinen aktuellen Leistungsstand festzustellen, habe ich mich – wie bereits erwähnt – für einige Trainingswettkämpfe angemeldet. Diese Wettkämpfe laufe ich mit ca 95%, also fast am Limit!

Nach meinem Erkältungsbedingten Ausfall habe ich jedoch heute nicht all zu viel erwartet.

Ohnehin hatte ich eigentlich vor einen ca. 5-6km Tempolauf zu machen und die letzten 4-5km etwas gemütlicher anzugehen.

 

Vom Ehrgeiz gepackt

Tja, und dann kam doch alles anders. Die ersten 5 km waren in 21:19 min gelaufen und irgendwie hatten die Beine noch Kraft und ich konnte noch ruhig atmen. Also habe ich mich spontan dazu entschieden das Tempo noch weiter zu halten. Ich lag bis hierhin wie geplant bei einer Pace von 4:15 min/km.

Die weiteren 5 km habe ich dann aber dennoch ein paar Sekunden verloren – Vermutlich hat der fiese Wind mir hier wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Debüt in grün mit Personal Best

Dennoch! Am Ende kam ich bei meinem ersten Lauf in den Farben der United Runners of Pfalz mit einer sehr niedrigen 43er Zeit auf Platz 25 gesamt und Platz 12 in meiner Altersklasse ins Ziel. Für einen Trainingslauf kurz nach einer Erkältung bin ich mit einer offiziell vermessenen (Brutto-) Zeit von 00:43:07 mehr als zufrieden.

Danke an alle Runners, die ordentlich angefeuert haben. Ihr seid ein geiler Sauhaufen!

Eulenlauf Friesenheim 2017 mit den United Runners of Pfalz

 

 

Eckdaten.

Zeit: 0:43:08

Pace: 4:19 min/km

Platz: 25 von 187

Altersklasse: 12 (M30)

Offizielles Ergebnis: svf-ludwigshafen.de

Elapsed Time Moving Time Distance Average Speed Max Speed Elevation Gain
00:43:08 00:43:04 9.98 4:19 2:36 9.00
hours hours km min/km min/km meters

3 thoughts to “Eulenlauf Friesenheim 2017”

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: