Alle Jahre wieder!

Erstmal: Ein frohes neues Jahr! Ich hoffe du bist etwas ereignisreicher als ich in 2020 angekommen, denn ich bin um halb elf auf der Couch eingeschlafen und habe Silvester wortwörtlich verpennt!

Naja. 2020. Januar. Wie letztes Jahr schon Zeit für neue Vorsätze und Herausforderungen. Ich möchte die Plank-Challenge aus letztem Jahr wieder aufleben lassen und dich ermutigen, dich auch dieses Jahr wieder anzuschließen.

Für den Fall, dass du die Challenge letztes Jahr nicht mitbekommen hast, erkläre ich dir nochmal kurz die Regeln:

Jeden Tag im Januar wird ein paar Sekunden/Minuten geplankt. Einen genauen Trainingsplan gibt es unten. Einmal pro Woche ist „Restday“, an dem du dich erholen kannst.
Die Trainingstage bestehen aus 3 kurzen – aber täglich länger werdenden – Sätzen mit jeweils 10 Sekunden Pause.

Stabi-Übungen kommen bei uns Läufern doch eh immer zu kurz, da will ich mir garnichts vor machen. Da bietet sich so eine kleine Challenge doch wunderbar an, jeden Tag ein kleines bisschen was für seine Rumpfstabi zu machen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr gemeinsam mir um die Wette plankt und eure Fortschritte unter dem Hashtag #sbstnerbplankchallenge teilt.

Ja, wir haben schon den 7. Januar. Egal! Startet bei Tag 1 und zieht 4 Wochen durch oder startet bei Tag 7! Völlig egal! Hauptsache ihr macht mit.

Die Regeln

Die Regeln sind denkbar einfach:
(Teilt dieses Bild auch gerne auf Instagram & Co)

  • Befolge den Trainingsplan
  • No Excuse 🙂

Genug Worte! Viel Spaß beim Planken!

Auf die Plätze, fertig, Plank!

Das könnte dich auch interessieren:

Leave A Comment