Skip to main content
Strava Global Heatmap

Strava Heatmap Update

Heatmap bekommt neue Daten

Neben der persönlichen Heatmap (Meine Lauf-Heatmap kannst du dir übriegens hier ansehen), gibt es seit 2015 auch eine globale Heatmap.

Und eben genau diese hat nun ein Daten-Update bekommen und visualisiert die sportlichen Hotspots der Welt auf eine sehr imposante Art und Weise nun mit sechs mal mehr Daten.

Natürlich beinhaltet die Heatmap nur die weltweit hochgeladenen Strava-Aktivitäten, weshalb man hier keine generellen Rückschlüsse auf die durchschnittliche Fitness einzelner Länder und Regionen ziehen kann. Viel mehr gibt die grafisch anspruchsvolle Darstellung Aufschluss über die globale Akzeptanz und Nutzung von Strava.

 

 

Zahlen und Fakten

  • 1 Milliarde Strava-Aktivitäten
  • 3 Billionen GPS-Koordinaten.
  • 10 Terabyte Rohdaten
  • 27 Milliarden Kilometer
  • 200000 Jahre Aktivitäten

Das ist beeindruckend!

 

Quelle: https://medium.com/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: